Luftbild-Schloss-Clemenswerth@Sögel_Marketing_GmbH | zur Startseite Luftbild-Schloss-Clemenswerth@Sögel_Marketing_GmbH

Freizeitangebote in Sögel und dem Emsland

Reiten2@Sögel_Marketing_GmbH

Freizeitangebote von A-Z (Klick für mehr)

"Alles was das Herz begehrt" oder "Nichts was es nicht gibt" - so kann man die unendliche Vielzahl und Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten in Sögel, im Naturpark Hümmling und im Emsland durchaus beschreiben.

 

Hier findet sich für Alle viel Schönes und Interessantes. Und um mal etwas Neues auszuprobieren, dafür ist der Urlaub doch die ideale Zeit...

Insbesondere für Radfahrer, Wanderer und Familien mit Kindern ist das Emsland die perfekte Urlaubsregion! Sich im Urlaub im Emsland wohlzufühen ist eben ein Kinderspiel!

Radfahren3@Sögel_Marketing_GmbH

Radfahren (Klick für mehr)

Das Emsland ist seit jeher Fahrradland! Über 3.500 km gut ausgebaute Radwege, viele Themenrouten entlang der schönsten und interessantesten Punkte und das Ganze mit "Flachlandgarantie" (auf dem Hümmling aber nicht mit 100%-iger Flachlandgarantie aufgrund der hier vorhandenen sanften Erhebungen).

Neu ist das Fahrradknotenpunktsystem, das es Radfahrern noch leichter macht individuelle Touren zu planen und auch während der Touren mal den ein oder anderen Umweg einzulegen, um vielleicht noch ein "Highlight" mehr "anzusteuern".

Großsteingräber bei Deymanns Mühle, Stavern – Wanderer unterwegs im Naturpark ©Naturpark Hümmling

Wandern (Klick für mehr)

Als Wanderparadies wird das Emsland und insbesondere der waldreiche Hümmling von immer mehr Wanderfreunden und Naturliebhabern entdeckt.

Die neu geschaffenenen Hümmling-Pfade und der Hümmlinger Pilgerweg bieten Wanderern eine abwechslungsreiche Kultur- und Naturlandschaft, vielfältige Wanderrouten mit Sehenswertem entlang der Strecke und guter Beschilderung.

 

Also einfach mal den Hümmling per pedes statt mit Mercedes erkunden! Festes Schuhwerk an und raus in  den Naturpark Hümmling!